Interessante Events rund um den Wein.

Traubenlese 2020

Bis auf diese vergessenen Riesling Trauben ist die Lese für dieses Jahr abgeschlossen! Zum Glück waren die Beeren ziemlich unbeeindruckt von Corona und haben eine gute Qualität. Die Quantität ist leider wieder etwas geringer ausgefallen, aber wie gewöhnlich machen wir das Beste daraus.

Das haben Sie leider verpasst!

Oder waren Sie dabei?

24.10.2020 | 20:00 Uhr

Digitale Weinprobe

mit Gotthard Emmerich

und Peter Hohn

Hier geht's zur

Digitalen Weinprobe!

>>>

Fassweinprobe

Neues aus dem Kelterhaus.

Hoffest "Summertime"

Fassweinprobe

Jetzt sind die ersten Weine bereits durchgegoren und sie präsentieren sich – ehrlich gesagt – phantastisch. Der volle Geschmack in Verbindung mit einer wunderbar eingebundenen Säure deutet auf einen wahrhaft besonderen Jahrgang hin.

 

Zwar war die Erntemenge um etwa 30 Prozent geringer als erwartet, andererseits wird diese quantitative Einbuße durch eine einzigartige Wein-Qualität kompensiert. Das Jahr 2016 wird somit – trotz aller Widrigkeiten im Sommer – aller Voraussicht nach den besten Weinjahrgang in meinen 25 Jahren als eigenständiger Winzer hervorbringen!

 

Die erste Möglichkeit für Sie, mich beim Wort zu nehmen, wird die

„Große Leutesdorfer Weinprobe“

am 01. April 2017 sein!

 

In der Gartenlay 50

56599 Leutesdorf

DATENSCHUTZ